Spendenübergabe


Neue Räume zur Genesung

Förderverein spendet für Patientenaufenthaltsräume im Klinikum Dingolfing

Dingolfing. (eva) Der Förderverein des Krankenhauses, vertreten durch Bürgermeister und Ersten Vorsitzenden Armin Grassinger, sowie Kassier Gerhard Schecher, hat dem DONAUISAR Klinikum Dingolfing eine Spende überreicht.

Am Donnerstag, den 11.1.2024 wurden die neu ausgestatteten Patientenaufenthaltsräume präsentiert. Die Idee zur Renovierung der Wohlfühlorte für Patienten kam vonseiten des Personals, nachdem die Räume während der Pandemie teils als Arbeitsräume genutzt wurden. Initiiert wurde die Renovierung von den Bereichsleitern Daniel Ulirsch und Dirk Singer nach Anfrage von Pflegedirektorin Anja Herzog, um die Gebrauchsspuren an Möbeln und Wänden auszubessern. Daniel Ulirsch leistete die Kostenvorstreckung, weil er wusste, dass der "Weg zum Förderverein immer kurz und unkompliziert" ist. Klinikvorständin Dr. Inge Wolff dankte dem Engagement der Mitarbeiter und dem Förderverein. Der Bürgermeister schloss sich den Worten Wolffs an: "Für gute Atmosphäre stellt man gerne Geld zur Verfügung". Insgesamt 2600 Euro koseten die Neuanschaffungen der zwei Zimmer - Tische, Stühle, Sofas und Bilder. Klinikumsmitarbeiter und Förderverein sprachen sich gegenseitig Dank aus.

Spendenübergabe

Büchertauschbörse seit 27.7.2023 in Berieb

weiter

Spendenübergabe

Spendenübergabe an das DIK Dingolfing am 13.12.2022

weiter

Spendenübergabe

Übergabe am 29. September 2022

weiter

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Wechsel an der Vereinsspitze
Armin Grassinger übernimmt die Vereinsführung von Josef Pellkofer

weiter

Spendenübergabe

Spende der VR Bank am 3.5.2022 übergeben

weiter

Großzügige Spende für den Krankenhausförderverein von der Hans-Glas-Berufsschule

Fachschaft Religion übergab 1000€ Spende am 15.2.2022

weiter

Wunscherfüller am Werk

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk am 27.1.2022 übergeben

weiter

Spendenübergabe

Geschenke für die Intensiv-Pflegekräfte

weiter

Spendenübergabe

Eine schöne Geste als Dank an die Pflegekräfte

weiter

ERFAHRUNGSBERICHT

Vortrag von Prof. Dr. Thomas Bein

weiter

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Zusammenfassender Rechenschaftsbericht der beiden zurückliegenden Jahre

weiter

Spendenübergabe

Frauenbund Frauenbiburg spendet an Förderverein des Krankenhauses Dingolfing e. V.

weiter

Spendenübergabe

Die Vorstandschaft des Fördervereins übergab an die Klinikleitung Babykleidung für die Geburtshilfeabteilung und Gutscheine für alle Mitarbeiter im Krankenhaus Dingolfing

weiter

Unterstützung in CORONAZEITEN

Förderverein des Krankenhauses Dingolfing e. V. unterstützt alle Mitarbeiter des DONAUISAR Klinikums Dingolfing am 31.3.2020 mit Mitagessen in Form von Pizzen.

weiter

Wohnlicher Charakter für den Palliativbereich

Förderverin unterstützt das DONAUISAR Klinikum Dingolfing mit Ausstattung für den Palliativbereich und Sweatjacken für die Mitarbeiter.

weiter

Erhöhter Sitzkomfort für Patienten und wartende Besucher

Förderverein des Krankenhauses Dingolfing übergibt Bänke und weitere Sachspenden.
Bei der Spendenübergabe im November 2017 am DONAUISAR Klinikum Dingolfing haben Bürgermeister und Fördervereinsvorsitzendenr, Josef Pellkofer, Schriftführerin Maria Huber und Beiratsmitglied Franz Bubenhofer erneut eine großzügige Spende an das DONAUISARklinikum Dingolfing, vertreten durch Vorstand Dr. Inge Wolff, offiziell übegeben.

weiter

Aller guten Dinge sind drei

Am 17. September 2007 wurden gleich drei großartige Spenden an das Krankenhaus Dingolfing übergeben. Einmal mehr bewies der Förderverein „Freunde des Kreiskrankenhauses Dingolfing“ seinen Nutzen für die Bevölkerung.

weiter

Steigerung des Patientenkomforts

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung, der ersten seit den Neuwahlen des Fördervereins “Freunde des Kreiskrankenhauses Dingolfing e. V.“ gab es erneut einen Grund zur Freude für die Klinikleitung unter Vorstand Michael Lindgens und das Pflegepersonal, vertreten durch die stellvertretende Pflegedienstleiterin Hermine Sättler.

weiter

Der Förderverein stiftet "Babybay"-Bettchen

Am Mittwoch, den 6. Juni fand auf der Geburtshilflichen Station im Krankenhaus Dingolfing die Übergabe von drei "Babybay"-Bettchen statt. In diesen Bettchen können die Mütter ihre Neugeborenen optimal betreuen.

weiter

Rollboards und 2200 Euro zum Wohl der Patienten

In einem Krankenhaus fallen viele Ausgaben an. Immer wieder müssen zum Wohle der Patienten Geräte ausgetauscht oder Neuanschaffungen getätigt werden. Gut, wenn es da einen Förderverein gibt, der für solche Anliegen immer ein offenes Ohr hat.

weiter