Erhöhter Sitzkomfort für Patienten und wartende Besucher

Franz Bubenhofer, Dr. Inge Wolff, Josef Pellkofer, Maria Huber
Franz Bubenhofer, Dr. Inge Wolff, Josef Pellkofer, Maria Huber

Mit einer Gesamtsumme von rund 20 000 Euro konnten insgesamt sieben Vierersitzbänke für die Wartebereiche vor der Zentralen Notaufnahme, auf der Ebene eins und zwei sowie für den Eingangsbereich angeschafft werden. Alte, unansehnliche und unbequeme Sitzbänke wurden durch moderne Sitzgelegenheiten aus Edelstahl und komfortablen Sitzpolstern, welche den hygienischen Anforderungen entsprechen, ersetzt.

Für die Beschaffung von Babybettwäsche im Bereich der Geburtshilfe wurden 300 Euro zur Verfügung gestellt, welche unentgeltlich von Sieglinde Hagl, einer Mitarbeiterin am DONAUISAR Klinikum Dingolfing, genäht wurde. Mit einem Betrag von 200 Euro konnte die Stillgruppe unterstützt werden und beim internationalen Hebammentag im vergangenen Mai das für Besucher kostenlose Frühstücksbuffet finanziert werden.

 

Klinikvorstand Dr. Inge Wolff zeigte sich sehr dankbar für die erneuten Sachmittel und die bis dato erbrachten Spenden von über 200 000 Euro. Dies sei eine beachtliche Leistung, weiche direkt den Patienten und Besuchern des Dingolfinger Hauses zugutekomme und den Komfort steigere. "Unser neues Medizinkonzept kommt bei den Patienten gut an. Wir möchten ihnen nicht nur erstklassige Medizin, sondern auch ein angenehmes und freundliches Haus bieten. Dazu gehört auch ein schönes Ambiente mit angenehmer Gestaltung, eben auch komfortable Sitzgelegenheiten. Dies geht häufig unter, da moderne Geräte und innovative Diagnostik und Therapie in einem Krankenhaus im Vordergrund stehen", so Dr. Inge Wolff.

"Wir möchten mit der Spende erneut ein Signal setzen", erläuterte Bürgermeister und Fördervereinsvorsitzender Josef Pellkofer das Engagement des Vereins. Der Verein sei eine Gruppe von engagierten Frauen und Männern, die sich für den Erhalt eines falchlich qualifizierten und zugleich menschlichen Krankenhauses in Dingolfing einsetzen.

Insgesamt wurden bisher vom Förderverein des  Krankenhauses Dingolfing Spenden in Gesamthöhe von 204 000 Euro für Anschaffungen zur Verfügung gestellt, die von Mitgliedern und Förderern für das Dingolfinger Krankenhaus gespendet wurden.

 

 

zurück