Spendenübergabe


Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr können wir vom Förderverein des Krankenhauses Dingolfing e. V. den Mitarbeitern im DIK Dingolfing Wünsche erfüllen.
Das Pflegepersonal hat um zwei weitere Pflegewägen für die Ebenen 1 und 2 gebeten. Durch die weiten Wege auf den jeweiligen Stationen mit dem Ost-, West und Nordflügel wird durch den Einsatz von mobilen Pflegewägen die alltägliche, pflegerische Arbeit enorm erleichtert.
Diese Zeitersparnis kommt dann wiederum den Patienten zugute. Durch die enorm überdimensionierte Dokumentationspflicht und der Mangel an Pflegepersonal musste die Zeit, die für die Patienten zur Verfügung steht ständig gekürzt werden. Dem können wir mit der Anschaffung der neuen Pflegewägen etwas entgegensteuern.
Durch die bedarfsgerechte Bestückung für die verschiedenen Bereiche ist der praktische Nutzen unverkennbar.

Anschaffungspreis 4200 €

Da wir bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zugleich auch Neuwahlen durchgeführt haben hat sich die Zusammensetzung unserer Vorstandschaft etwas verändert.
Der bisherige zweite Vorsitzende, Bürgermeister Armin Grassinger hat den Vorsitz übernommen und das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleidet nun der stellvertretende Landrat und Bürgermeister der Gemeinde Frontenhausen, Dr. Franz Gassner. Der 1. Vorsitzende seit der Vereinsgründung 2004, Josef Pellkofer, stellte sich aber wieder für den Beirat zur Wahl und unterstützt auf diese Art und Weise den Förderverein und somit unser Krankenhaus.

Seit 2004 können wir durch die Unterstützung unserer Mitglieder und der Sponsoren Anschaffungen für unser Dingolfinger Krankenhaus tätigen und freuen uns mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wenn wir Wünsche erfüllen können, die vom Sachaufwandsträger nicht finanziert werden. So konnte bisher mit einer Fördersumme von 242 000€ unterstützt werden.
Dafür bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren sehr herzlich und geben diese Unterstützung gerne an unser Heimatkrankenhaus weiter.

Auch bei der Klinikleitung möchten wir uns bedanken. Sie haben uns auch in diesem Jahr wieder mit Werbemitteln bei der Gewerbeschau in Loiching unterstützt. Auch den Mitarbeiterinnen des Krankenhauses und den Vorstandsmitgliedern, die bei der Gewerbeschau im September die Standbetreuung übernommen haben, möchten wir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich danken.

Seit Juli dieses Jahres bieten wir die monatlichen Informationsvorträge nach der Coronapause wieder an und wir bedanken uns bei allen Referenten für deren Einsatz mit interessanten Vorträgen. Die Termine für das neue Jahr werden wie immer auf unserer Homepage www-freunde-kkh-dgf.de und in der Tagespresse bekanntgegeben.

 

zurück