Spendenübergabe

Der Frauenbund Frauenbiburg spendete an verschiedene Organisationen Da ab Januar der Zweigverein Frauenbiburg mit Dingolfing St. Jhannes fusioniert, entschlossen sich die Vorstandsmitglieder, da über Jahre beim Basteln erarbeitete Geld zu spenden. So traf man sich im Gasthaus in Frauenbiburg. Monika Weis begrüßte als erste Vorsitzende die anwesenden Vorstandsmitglieder und die Gäste und bat diese von ihrer Arbeit zu erzählen. Es wurden jeweils Spenden in Höhe von 500 € überreicht. Stellvertretend für die Filialkirche Frauenbiburg war die Mesnerin Erna Huber anwesend und erklärte, dass das Geld für den drinzählte, dass dringend benötigten neuen Schaukasten Verwendung findet. Der Förderverein des Krankenhauses Dingolfing e. V. wurde verreten durch Altbürgermeister Josef Pellkofer Auch er stellte den Damen einige Projekte vor und erzählte, wo der Förderverein bisher schon dem Kankenhaus Unterstützung leisten konnte. Der Kindergarten Frauenbiburg wurde ertreten durch die Leitung Julia Rockinger. Sie erzählte, dass durch Corona einige Einnahmequellen für denKindergarten wegbrachen und sich der Kindergarten sehr über das Geld freut. Auch für Flutopfer im Ahrweiler wurde der Betrag von 500 € gespendet. Alle Spendenwmpfänger waren sehr erfreut über die Zuwendung.

zurück